Der Ostergarten in Schöppingen fand bisher 2016 und 2019 statt. Initiiert wurde er als Folgeveranstaltung der Ostergartenreihe in Sendenhorst. Der damalige Pfarreirat beschloss auf Anfrage aus Sendenhorst, den Ostergarten in Schöppingen fortzuführen.

Unser Dank gilt vielen verschiedenen Partnern, ein großes Team ist erforderlich, um ein so großes Projekt zu organisieren.

Die politische Gemeinde stellt die Kulturhalle "Kraftwerk" zur Verfügung und ebenso den Raum, in dem das Ostergartencafe stattfinden kann. 2016 war es ein Raum des Künstlerdorfes, 2019 der Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr.

Der Kolping und insbesonder der NSKKV hilft sowohl beim Auf- wie auch beim Abbau der großen Trennwände. Er stellte auch eine Lagermöglickeit zur Verfügung.

Verschiedene Maler und Tischler übernehmen die Feinarbeiten an den Wänden.

Für die Beleuchtung sorgt ein Veranstaltungstechniker.

Viele einzelne Personen und Gruppierungen gestalten die einzelnen Räume, die bei jedem Mal etwas anders sind und zum jeweiligen Hauptthema des Ostergartens passen.

2019 gestalteten Bewohner des Antoniushauses den Eingangsbereich als Taufbrunnen, eine Künstlerin schuf diverse Figuren, die in den einzelnen Räumen zu sehen waren.

Insbesondere die Frauengemeinschaften und die Landfrauen sorgten für die Cafeteria.

Viele Personen übernahmen Führungen und die Beaufsichtigung des Eingangsbereiches.

Wir danken auch allen, die hier nicht aufgeführt sind, sich nichtsdestotrotz zeitintensiv engagiert haben.

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de
 

Impressum

 

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum/ Erklärung zum Datenschutz